Neue Wertungsrichter

Details

Wertungsrichterabschlußprüfung  am

30.10. -31.10.2020

bei den Hundefreunde Dorsten 77

auf dem letzten Drücker

 

Zum Glück war die Abschlußprüfung für unsere Wertungsrichter an diesem Wochenende festgelegt und nicht ein Wochenende später. Denn dann wäre sie, wie so vieles dieses Jahr dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Als die drei Anwärter Gabi Riemer vom LV Bayern, Bettina Flöter vom LV Hamburg und Tatjana Lingnau vom LV Westfalen sich im Oktober 2019 zur Ausbildung zum Wertungsrichter RO angemeldet haben, konnte keiner wissen, dass dies mit so großen Umständen verbunden sein wird. Entweder wurden Turniere abgesagt oder man mußte mit MNS  auf dem Platz stehen. Aber die Drei haben sich durchgeboxt und Hut ab, sie haben es geschafft. Endlich hatten sie alle Anwartschaften bestanden, so dass sie Ende Oktober ihre Abschlußprüfung angehen konnten. Freitag stand die Theorie auf dem Stundenplan. Aber die haben alle Drei mit Bravour bestanden. Gabi Riemer begann  mit ihrer Prüfung. Ein langer Nachmittag lag vor ihr - aber sie richtete sich durch alle 30 Teams und am frühen  Abend konnten wir ihr zur bestandenen Prüfung gratulieren. Da fiel ihr ein Stein vom Herzen. Nach so vielen Strapazen musste Gabi das ganze erst mal sacken lassen! Am Samstag begann Tatjana mit ihrer Prüfung. Souverän und ruhig richtete sie sich durch den Vormittag. Aber am frühen Nachmittag konnten für sie die Sektkorken knallen. Nun war Bettina noch an der Reihe, aber auch sie schaffte die praktische Prüfung!!!! Somit haben wir nun drei neue Wertungsrichter!!!!

Wir wünschen ganz viel Spaß und immer ein gutes Auge und eine sichere Hand beim Richten.